Über mich

Mein Name ist Pierre Heck und erblickte im August 1989 in Heidelberg das Licht.cropped-heck_pierre-bild.jpg

Nach meinem Abitur an der Marie-Baum-Schule Heidelberg im Jahre 2010 fing ich an am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Angewandte Geowissenschaften zu studieren. Mein Bachelorstudium der Angewandten Geowissenschaften habe ich gerade absolviert. Nun habe ich mit dem Masterstudium der Erdwissenschaften mit Fachrichtung Mineralogie-Petrologie an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck begonnen.

Falls es der Geldbeutel und die Zeit zulässt gehe ich gerne auf Reisen (diese bisher leider nicht in einem Blog festgehalten). Ich ziehe es vor alleine zu reisen, denn einerseits kann man selbst bestimmen wie lange man wo bleibt und andererseits nimmt man – meiner Meinung nach – seine Umwelt viel intensiver wahr.  Zudem wird man selbst bei einer Reise zu zweit von seiner Umgebung als Gruppe wahrgenommen, wodurch sich das Verhalten beider Partien (eher zum negativen) beeinflusst wird. Daher mein Tipp: Wer sich traut, alleine reisen 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.